Задания на закрепление лексики по теме «Распорядок дня».
Aufgabe 1. Was passt nicht in die Reihe? Что лишнее? Выпишите лишнее слово в каждом ряду.
1. Tschüss - Herzliche Grüße - Guten Tag - Herzlich willkommen – Guten Abend _
2. Zimmer - Raum - Wohnung - Haus - Stadion _
3. Brief - Ansichtskarte - E-Mail - Notizbuch _
4. Ski fahren - Tennis spielen - Fußball spielen
5. heute - morgens - abends - nachmittags - mittags _
6. nie - groß - oft - immer - meistens _
Aufgabe 2. Was passt zusammen? Что подходит друг другу? Составьте предложения,
чтобы они по смыслу подходили друг другу. (um … zu – чтобы). Заполните таблицу.
1. Die Kinder müssen Sport treiben,
2. Steffi schreibt einen 'I'agesplan,
3. Ich stehe früh auf,
4. Der Vater sieht oft auf die Uhr ,
5. Leo hat vieles ausprobiert,
6. Mein Bruder geht ins Badezimmer,
a, um die Zeit richtig einzuteilen.
b. um sich zu duschen.
c. um stark und gesund zu sein .
d. um sich ein Hobby auszusuchen.
e. um pünktlich zu sein.
f. um vieles am Tage zu schaffen.
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
|
|
|
|
|
Aufgabe 3. Setze die gegebenen Wörter ein. Спишите предложения вставляя пропущенные данные слова из списка:
füttern - fotografieren - Freude - Tiere - Hund - spazieren
1. Im Zoo gibt es viele ____ . 2. Die Kinder ____ im Zoo den Elefanten und den Bären. 3. Der ____ ist für ein Kind Freund und Spielkamerad.
4. Das Spielen mit dem Hund bringt dem Kind ______ . 5. Man muss mit dem Hund zweimal am Tag ___ gehen. 6. Man muss einen Hund richtig ____ .
Выполненные задания перешлите на эл.адрес marischcka@yandex.ru В письме пишите Ф.И. и дату выполненного домашнего задания